Zukunftsteam

Jugendfeuerwehr beteiligt sich am Weihnachtsmarkt

Erfolgreich beteiligten sich die Jugendfeuerwehr und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr am gelungenen Weihnachtsmarkt. Die fleißigen Helfer hatten die Stände und die Stehtische weihnachtlich geschmückt und Selbstgebackenes zum Knabbern ausgelegt. Für das Leibliche Wohl wurde vielfältig gesorgt. Für die kleinen Besucher gab es kostenlosen Kinderpunsch.

Mit dem Verkauf von Nistkästen und Adventsartikel unterstützte die Jugendfeuerwehr die erfolgreiche Arbeit der Jugendwerkstatt des Landkreises Saarlouis.

Als der Nikolaus kam unterstützte die Jugendfeuerwehr den Nikolaus bei der Ausgabe der vom Handwerkerverein bereitgestellten Weihnachtsbeutel an die kleinen Weihnachtsmarktbesucher.

Immer wieder wurden die Feuerwehrangehörigen auf das Thema Rauchmelder angesprochen. Rauchmelder sind seit Juli 2015 Pflicht für alle Privatgebäude. Wir werden sie im nächsten Jahr zu diesem Thema gesondert informieren.

Bedanken möchten wir uns für den große Zuspruch an den Ständen der Jugendfeuerwehr und des Fördervereins der Feuerwehr bei der Ensdorfer Bevölkerung und unseren auswärtigen Gästen. Der Erlös kommt natürlich der Jugendarbeit der Feuerwehr Ensdorf zugute. Als Belohnung der vielen jugendlichen Helfer besucht der heilige Nikolaus am Sonntag die Jugendfeuerwehr im Feuerwehrgerätehaus. Natürlich möchte er sich persönlich bei den Jugendlichen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr bedanken.

Die Feuerwehr Ensdorf und die Jugendfeuerwehr Ensdorf freuen sich auch über ihre aktive, ehrenamtliche Mitarbeit bei unseren Organisationen. Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Samstag um 14:00 Uhr, die aktive Feuerwehr jeden Freitag um 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus. Kommen sie einfach vorbei und informieren sie sich über ihre Mitarbeit.

Weitere Informationen, auch Bilder vom Ensdorfer Weihnachtsmarkt, gibt es unter www.jugendfeuerwehr-ensdorf.de

Jugendfeuerwehr Ensdorf – ein Team für die Zukunft

Mach mit – wir brauchen DICH

Bürgermeister Hartwin Faust (Bildmitte) und Wehrführer Jürgen Wolfert (rechts)

bedankten sich beim Jugendbeauftragten Mikel Seger (2. Von rechts) für die

Teilnahme der Jugendfeuerwehr am Weihnachtsmarkt.

Reges Treiben vor den Hütten der Jugendfeuerwehr und des Fördervereins

der Feuerwehr Ensdorf.