Kreiszeltlagertagebuch 2017

Weitere Bilder finden Sie in der Galarie (nach dem Zeltlager)

01.07.2017

Nach der Ankunft auf dem Campingplatz in Wallerfangen begann das Einräumen der Zelte sowie die Einweisung der Lagerordnung. Leider mussten wir uns mit schlechtem Wetter herum schlagen. Schnell zum großen Schlafenszelt noch ein Pavillion aufgebaut und schon saßen wir im trockenem. Zum Mittagsessen wurden wir in die Kantine des Campingplatzes eingeladen. Gegen Abend nahmen wir noch an einer tollen Nachtwanderung teil. Unser erster Tag ist geschafft. Wir freuen uns auf die Eröffnung und hoffen auf gutes Wetter!

02.07.2017

Heute eröffneten wir mit der Kreisjugendfeuerwehr offiziell unser Zeltlager. Nach der Eröffnung freuten wir uns auf das gemeinsame Mittagessen mit unseren Familien und Bekannten. Trotz des schlechten Wetters fanden in unserem Kreis verschiedene Gruppenspiele statt. Unter anderem spielten wir "Schlag den Betreuer" bis spät in den Abend und gingen nach dem Abendessen alle schlafen.

03.07.2017

Morgens nach dem umfangreichen Frühstücken fuhren wir gemeinsam mit dem Zug nach Saarburg. Von da aus ging es dann mit der Seilbahn hoch zur Rodelbahn auf den Warsberg. Danach kühlten wir uns an der Eisdiele ab und besichtigten den Wasserfall in der Stadtmitte Saarburgs. Dank dem tollen Wetter konnten wir noch die Burg erklimmen um  nach der Rückreise den Abend gemütlich beim Grillen ausklingen zu lassen.

04.07.2017

Nach den morgendlichen Gewohnheiten fuhren wir zum Hochseilgarten nach Rehlingen-Siersburg wo sowohl die Großen als auch die Kleinen sich mit Freude von Baum zu Baum kämpften. Bei strahlendem Sonnenschein gingen wir danach zum am Campingplatz anliegenden Schwimmbad. Anschließend spielten wir noch gemeinsame Gruppenspiele bis zur Nachtruhe.

Mittwoch 05.07.2017

Ausgeruht und ausgeschlafen vom Vortag sind wir nach dem Frühstück zum Bergwerk Velsen gefahren um dieses zu besichtigen. Später gab es erstmal ein leckeres Mittagessen mit anschließendem Freibadbesuch. Gegen Abend überraschte uns unser Jugendwart Mikel Seger mit selbstgemachtem Chili con carne.

Donnerstag 06.07.2017

Der heutige Tag wurde bei strahlendem Sonnenschein gestartet und aufgrund der Hitze wurde der Tag im anliegenden Freibad verbracht und durch einige Wasserspiele abgerundet. Gegen Mittag wurde noch der Geburtstag eines Jugendfeuerwehrmitglieds gefeiert. Später haben wir gemeinsamem das Essen vorbereitet um dann nach dem Essen den Abend ausklingen zu lassen.

Freitag 07.07.2017

Heute Morgen stärkten wir uns erstmal mit einem leckeren Frühstück. Nachdem wir nun bereit für den Tag waren fingen wir an die Lagerolympiade aufzubauen die im Voraus von einem unserer Kameraden vorbereitet wurde. Diese umfasste beispielsweise einen Hindernislauf, eine Schlauchstafette, ein Campingquiz und einige weitere Spiele und Aufgaben. Danach gab es erstmal leckere Pizza zum Mittagessen und die Betreuer fingen an die Olympiade auszuwerten. Währenddessen begann eine richtige Wasserschlacht zwischen den Kindern um sich von der Hitze abzukühlen. Später spielten  die Kinder noch Apfeltauchen und andere Wasserspiele. Nun gibt es noch Schwenker und Würstchen vom Grill und wir genießen gemeinsam den letzten Abend.

Samstag 08.07.2017

ENDE... Das Zeltlager geht zu Ende und wir müssen alles verpacken und uím Gerätehaus einlagern. Wir werden die Zeit vermissen freuen uns aber auch auf unsere Familien. Zum abschluss gab es von Elli und Bernd noch eine tole selbstgemachte Pizza.

Tagebuch wurde von der Jugendfeuerwehr Ensdorf verfasst !!