Die Kinderfeuerwehr

(Vorbereitungsgruppe der JFw Ensdorf)

Herzlich Willkommen ,

bei der Kinderfeuerwehr Ensdorf.

Für Anmeldung sind wir  immer offen und würden uns freuen wenn sich der Eine oder Andere bei uns anmeldet!

Hier zum Aufnahmeantrag

Die Kinderfeuerwehr steht Kindern im Alter von 6 - 10 Jahren offen.
Ab 8 Jahren kann bei Interesse in die Jugendfeuerwehr gewechselt werden.
Grundsätzlich geht es nicht darum, kleine Feuerwehrfrauen und Männer auszubilden, sondern zu spielen, basteln und ein kleines WIR Gefühl aufzubauen.
Verkehrs- und Brandschutzerziehung sowie Feuerwehrtechnik werden im kleinen Maß übermittelt.
Der Dienstplan wird gestaltet und zusammen mit dem Betreuerteam für euch bereit gemacht!

In unserer ersten Gruppenstunde hat unsere Kinderfeuerwehr sich selbst einen Namen ausgessucht und tragen stolz auf unserem T-shirt "LÖSCHDINOS" mit unserem erstellen Logo tragen!
Die Leitung der Kinderfeuerwehr hat Christian Engeldinger übernommen. Mit seiner umfassenden Erfahrung im Bereich Kinder und Jugendarbeit und als Papa von 2 Kindern wird Christian Engeldinger in Zusammenarbeit mit dem Jugendbeauftragten Mikel Seger und dem gesamten Betreuerteam, die Kinderfeuerwehr leiten und somit die Kleinen auf den Weg des Ehrenamtes weisen.